Nach vier Jahren Corona-bedingter Pause konnte der TSV Buchholz 08 am 10.11. wieder seinen traditionellen Laternenumzug durchführen.

Ca. 500 kleine und große Teilnehmer*innen trafen sich um 18:45 Uhr vor dem Sparkassen-Beratungscenter in der Poststraße. Pünktlich ging es dann los: Angeführt vom Spielmannszug des Schützenvereins und begleitet von Polizei und DLRG zog der Tross wie ein langer, glühender Lindwurm durch die Innenstadt. Von der Poststraße ging es über die Neue Straße, Heinrichstraße, Königsberger Straße, Parkstraße, Steinbecker  Straße, Schützenstraße und Adolfstraße zum Rathausplatz.

Nach 45 Minuten war das Ziel erreicht. Und weil solch ein Marsch hungrig und durstig macht, warteten dort der TSV Buchholz 08 mit Grillwürstchen im Brot und der Förderverein St. Petrus mit Brezeln und Getränken auf die Hungrigen und Durstigen. Dazu zeigte Zauberer Johannes Arnold eine tolle Zaubershow, danach modellierte er dann noch für die Jüngsten aus Luftballons bunte Ballontiere.

Am Ende waren sich alle einig: Es war eine gelungene Veranstaltung, im nächsten Jahr wird es erneut einen Laternenumzug geben.

Wir danken dem Spielmannszug, dem DLRG, der Polizei, Bäckerei Weiss, der Stadt Buchholz und der Sparkasse Harburg-Buxtehude für ihre Unterstützung.

 

Das ist zuletzt passiert
  • Sofortige Schließung sämtlicher Vereinskurse aufgrund der Wetterlage – Verlängerung

    Aufgrund der Gefahr von Blitzeis am Montag, dem 12.01.2026 verlängern wir die Schließung sämtlicher Vereinskurse bis einschließlich Dienstag, dem 13.01.2026. Sollte eine vorzeitige Öffnung der Vereinskurse erfolgen, werden wir darüber [...]

  • Unser Tipp: Lim’s Cup am 03. und 04. Januar

    Am 03. und 04. Januar findet der jährliche Lim's Cup statt. Am Samstag spielen ab 13:30 zehn Mannschaften um den Lim's Cup der Stadtmeisterschaft. Die Mannschaften spielen zunächst in zwei [...]

  • Willkommen 2026!

    Wir wünschen Euch allen ein erfolgreiches, harmonisches und gesundes 2026. Euer TSV Buchholz 08 e.V.