Im August haben der TSV Buchholz 08 und das Albert-Einstein-Gymnasium (AEG) in Buchholz eine Kooperation abgeschlossen. Diese Kooperation sieht vor, dass der TSV Buchholz 08 ein außerunterrichtliches Betreuungsangebot anbietet, das von Schülerinnen und Schülern des AEG genutzt werden kann.

Im aktuellen Schuljahr werden mit Boule, Fechten, Fußball, Handball, Pickleball und Tanzen sechs Sportarten  sowie Gesellschaftsspiele und Yoga angeboten. Bei den Sportarten findet in der Regel eine Kombination aus Training und Spielen statt. Bei Gesellschaftsspiele werden verschiedene Brett-, Karten und Würfelspiele gespielt. Und beim Yoga werden Schülerinnen an das Yoga herangeführt und absolvieren Yoga.

Die AGs werden von Montag bis Donnerstag durchgeführt, jeweils zwei an einem Tag. Die AGs finden auf dem Gelände des AEG statt und werden gut angenommen. Insgesamt nehmen 84 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 an den Angeboten teil.

Das ist zuletzt passiert
  • Sportgala des TSV Buchholz 08 würdigt Engagement und sportliche Erfolge

    Am Samstag, den14. März 2026, fand beim TSV Buchholz 08 erneut die traditionelle Sportgala statt. Von 17 bis 20 Uhr erlebten zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen abwechslungsreichen Abend mit Ehrungen, [...]

  • Veranstaltungs-Tipp: Unser Osterferienprogramm

    Unser Angebot an Euch: 25.03.2026 (MI): Nähen mit der Nähmaschine Uhrzeit und Ort: 9.00-14.00 Uhr – Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg 44 Alter: 8-14 Jahre Mitzubringen: Frühstück, Getränk Kosten: 5 Euro 26.03.2026 [...]

  • Jannik Stolp ist der Sportler des Jahres im Landkreis Harburg

    Der rote Teppich war für die erfolgreichsten Sportler/innen des Landkreises ausgerollt. Nahezu 300 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gaben sich am 06. März in der Burg Seevetal in [...]