Boxen

Bei uns kann ein KO auch OK sein.

Boxen bei 08

Seit 2008 wird bei 08 mit Boxen eine der ältesten Sportarten der Welt angeboten. Aus der Startgruppe, die nur aus wenigen Sportlern bestand, ist unter dem Abteilungsleiter und Trainer Mahmoud Awad eine inzwischen stattliche Abteilung geworden. Durch die rege Teilnahme konnte die Trainingszeit schon auf 3x wöchentlich erhöht und professionelle Trainingsausrüstung angeschafft werden. Selbst ein moderner Ring steht den Boxern bereits zur Verfügung.

Boxen trainiert Koordination, Konzentration, Schnelligkeit, Kraft und Kondition und stärkt zusätzlich das Selbstbewusstsein. Boxen ist ein Allround-Fitnessprogramm für Jedermann, unabhängig ob Anfänger oder alter Hase. Darüber hinaus dient es (medizinisch nachgewiesen) dem Stressabbau und ist somit idealer Ausgleichssport zum Beruf. Neben dem einhergehenden Muskelaufbau stellt das ausgewogene und ganz-körperliche Workout weiterhin einen der effektivsten sportlichen Fettkiller dar.

Wir heißen alle Männer, Frauen und Jugendliche ab 10 Jahren „Herzlich Willkommen“ und freuen uns, Euch bald einmal beim Probetraining begrüßen zu dürfen. Die ersten 3 Termine sind kostenlos und unverbindlich. Mitzubringen sind nur Turnschuhe und Trainingsanzug.

Deine Ansprechpartner

Mahmoud Awad
Abteilungsleiter
0162 – 4122 226

Aktuelles
Trainer

0162 – 4122 226

Trainingsstätten

Buenser Weg 39,
21244 Buchholz in der Nordheide

Trainingszeiten

Hier gelangst Du zu den Trainingszeiten!

Abteilungsleitung

Mahmoud Awad
0162 – 4122 226

Wichtige Termine

Keine Veranstaltungen in diesem Zeitraum

Interessierst Du Dich für Boxen?

Nimm‘ Kontakt mit uns auf und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!