Am ersten Ferienwochenende präsentierte sich unser Verein beim „Schützenfestival“ – […]

Am ersten Ferienwochenende präsentierte sich unser Verein beim „Schützenfestival“ – dem neu gestalteten Schützenfest mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Abteilungen. Der Spielmannszug spielte zum Einzug das Lummerland-Lied und die Kinder zeigten Ihr Können beim Turntigertanz. Die Moderation hatte der 2. te Vorsitzende Christian Weiß übernommen. Nach einer  weiteren Tanzdarbietung der größeren Kinder präsentierten diese sich auch als Kinder-Cheerleading-Gruppe. Nach einer kleinen Fussballpräsentation  folgte die Darbietung der Showdancemädels zur Musik von Top Gun. Zur Pause spielte der Spielmannszug . Im Anschluss zeigten vier Kunstturnerinnen ihr Können . Dann folgte die  Vorführung der großen Boxabteilung . Wir Fechter schlossen uns an. Nach einer weiteren Pause präsentierten sich die Dartspezialisten um Philip Schweder .  Den  Abschluss bildeten 6 Paare aus den Tanzkreisen mit den Tänzen Cha-Cha, Rumba und Disco-Fox. Das Ganze fand im großen Festzelt statt . Unser Standteam verkaufte  selbstgebackenen Kuchen .

Wir Fechter präsentierten 3 Fechtpaarungen : Unser Neuzugang Paulina erhielt Einzellektion bei Nils . Unsere Jungfechter Niklas und Lennox zeigten Ihr Können mit dem Florett . Diese Beiträge wurden von mir kommentiert.  Zum Abschluss zeigten unsere „Profi“- Fechter Nils Schneider und Nils Müller ein Herrenflorettgefecht auf der Bühne . Die Bühne war leider etwas kurz, aber in jedem Fall ging es hierbei sehr rasant zu. Es stand kurz vor Ende 4:4  . Es war klar , dass  in jedem Fall „Nils“ gewinnen würde. In diesem Fall endete das Gefecht mit 5:4 für Nils Müller gg. Nils Schneider.

Für Sonntag standen Kinder Mitmachaktionen auf dem Programm. Wir hatten Fechtgeschicklichkeitsspiele vorbereitet. Aufgrund der großen Hitze mit weit über 30° C kamen leider nur sehr wenige Besucher . Deshalb werden wir diese Mitmachaktionen bei nächster Gelegenheit nochmals präsentieren.

Unsere Abteilung hat sich hier toll präsentiert und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen für diesen Ferieneinsatz.