Am ersten Januarwochenende starteten wir beim Degenturnier – dem Optik Keese-Cup hier in Buchholz. Im Herrendegen ist das Starterfeld stets am Größten . Von gemeldeten 32 gingen 28 Fechter an den Start . Unser Florettfechter Nils startete nach langer Wettkampfpause hier im Degen  und hatte sich mit 5 Siegen und 1 Niederlage den 4.ten Platz der Vorrunde erkämpft. Das bedeutete ein Freilos für das erste K. O. Gefecht . Dann endete jedoch die Siegesserie im K. O.-Gefecht gegen den Osnabrücker Ole Kladde. Für Nils ergab das am Ende Platz 10. Es siegte Lennart Delfs vom Hamburg FC. Bei den Damen starteten Anna-Lena und ich im 11er Teilnehmerfeld .Anna-Lena erreichte mit 2 Siegen aus Vor- und Zwischenrunde den 9. ten Platz und bei mir kam mit nur 1 Sieg aus der Vorrunde Platz 10 am Ende heraus. Davor hatte ich 3 mal zu 5:4 verloren. Aber es hat Spaß gemacht.

Kathrin Müller 29.01.2024