Am 27. Mai 2025 fand beim TSV Buchholz 08 eine interne Schulung zum Thema Kinesiologisches Taping statt – ein spannendes Zusatzangebot für unsere engagierten Trainerinnen und Trainer. In einer 1,5-stündigen, praxisnahen Einheit erhielten die Teilnehmenden einen kompakten und zugleich tiefgehenden Einblick in die Welt des Tapings.

Die Schulung fand in entspannter, kollegialer Atmosphäre statt und war geprägt von regem Austausch, viel Spaß und einer tollen Gruppendynamik. Neben wertvollem Input zur richtigen Anwendung und Wirkung von Tapes, standen vor allem praktische Übungen und der direkte Nutzen für den Trainingsalltag im Fokus.

Als Bonus und Zeichen der Wertschätzung war die Schulung ein zusätzliches Unterstützungsangebot für unser Trainerteam – zur Erweiterung ihrer Kompetenzen und als Dank für ihr großes Engagement.

Wir freuen uns über die positive Resonanz und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die motivierte Mitarbeit. Ein gelungener Abend in einer netten, entspannten Runde – mit Mehrwert für alle!

Das ist zuletzt passiert
  • 50. Stadtmeisterschaften im Tennis

    Die Tennis-Abteilung des TSV Buchholz 08 organisiert in diesem Jahr die 50. Stadtmeisterschaften im Tennis. Die Stadtmeisterschaften gehen vom 07. bis 20. September. Die Endspiele der Doppel finden am 12. [...]

  • Das Herbst-Ferienprogramm 2026 steht

    Das Angebot für das neue Herbstferien-Programm steht. An fast allen Tagen bieten wir zwei bis drei Angebote für Kinder und Jugendliche an. Dazu gehören Schmuckwerkstatt mit Perlenweben Aktionstag für Jungen [...]

  • Ein inklusives Multisport-Event

    Buchholzer Turnerinnen und Turner glänzen bei den Special Olympics Nationalen Spielen im Saarland. Sieben Athletinnen und Athleten des TSV Buchholz 08 stellen die größte Delegation und eroberten sich zahlreiche Titel [...]