Am 15.4. startete die Hockeyabteilung mit dem traditionellen „Anhockeln“ in […]

Am 15.4. startete die Hockeyabteilung mit dem traditionellen „Anhockeln“ in die Feldsaison. Zum Familienfest auf dem Kunstrasenplatz an der Wiesenschule gab es trotz bewölktem Wetter wieder eine sensationelle Resonanz. Die Kinder hatten mit viel Spaß und Ehrgeiz probiert, den Eltern Hockey beizubringen, um sie anschließend im Eltern-Kind-Spiel zu besiegen. Freudig und stolz erzählte ein junger Hockeynachwuchs seinem Opa: „Mein Team und ich sind so gut, dass Mama und Papa keine Chance gegen uns hatten!“. Einige Eltern waren so begeistert vom Hockey, dass sie mal bei den Beechwoodies (Elternmannschaft) vorbeischauen werden.

Die Kinder und Neu-Begeisterten konnten wiederum bei einem, von unseren Jugendtrainern, erstellten Parkour ihr Hockeyabzeichen machen. Bei den jeweiligen Stationen wurden den Neuen die Grundfertigkeiten und den Hockeyspieler-, innen neue Trix beigebracht.

Währenddessen konnten die Familienangehörigen beim Grillen, Kuchen oder Waffeln miteinander fachsimpeln und dem Nachwuchs zuschauen. Neben dem Platz lud ein Flohmarkt und ein Stand unseres Partners Peco aus Hamburg dazu ein, lokal einzukaufen und Schläger direkt mal auszuprobieren.

Am Rande des Anhockelns entstand noch das erste Gruppenbild aller Hockeytrainer. „Wir sind stolz so viele junge engagierte Trainer im Verein zu haben!“, sagt Hockeyvorstand Volker Everts.

Abgeschlossen wurde das Event mit einem Mixspiel der Damen-, Herren, welches der Hockeynachwuchs beeindruckt beobachtete.

Ganz herzlichen Dank sagt ebenfalls der Hockeyvorstand dem Orga-Team und den vielen mithelfenden Eltern und Spielerinnen und Spielern. Ohne Euch wäre ein solch toller Tag nicht möglich! Wir planen bereits weitere Events im Sommer, wie zum Beispiel das bereits etablierte Sommerhockeycamp. Lasst Euch überraschen!