Tag der Bewegung eröffnet #sportVEREINtuns-Sommer 2021

TSV Buchholz 08 präsentiert sich beim „ Tag der Bewegung“ am 17. Juli 2021 in der Buchholz Galerie

Auch wir waren dabei !!  Wir sind wieder AKTIV !!

Am Samstag, den 17. Juli haben wir als TSV Buchholz 08 an der landesweiten Veranstaltung  – dem „Tag der Bewegung“  des NTB zum Auftakt des #sportVEREINtuns -Sommer teilgenommen.

Viele Sportbünde aus Hamburg, Berlin, Hessen und Niedersachsen haben sich hier angeschlossen um den Sport in ihren Heimatvereinen AKTIV zu präsentieren und die Mitbürger zum Sport treiben und Mitmachen im Verein zu mobilisieren.

Die Kommunen beteiligen sich auch in der Weise , dass sie die Sporthallen auch während der Ferien offen halten, so daß Sport auch in den Sommerferien möglich ist.

Für uns Vereine in Corona-Zeiten ist es sehr schwierig unser großes vielfältiges Sportangebot den Buchholzern zu präsentieren – ohne Stadtfest oder sonstige öffentliche Präsentationsmöglichkeiten.

Nachdem wir von der tollen Aktionsidee erfuhren, haben wir uns kurz entschlossen bei nur 6 Wochen Planungszeit mit unserem Verein teilzunehmen. Wir suchten nach einem zentralen Ort und fanden diesen in der Buchholz Galerie. Unser großer Dank geht an die Geschäftsleitung der Buchholz Galerie Herrn Körbelin und Frau Burmester und dem hilfsbereitem freundlichem Hausmeisterteam. Im Untergeschoss der Galerie trainieren derzeit unsere Abteilungen Inline Skating , Fitness und Tanzen auf 700 qm.

So konnten wir uns in einem 2-stündigem Programm  auf dieser tollen Fläche präsentieren mit den Sportarten : Mutter-Kind-Turnen/ Kinderturnen , Fechten , Hockey , Dance Kids und Inline Skating

 VIELEN DANK dafür auch für die WERBUNG auf den GALERIE SCREENS und auf Facebook.

Die Mitmachaktionen mit dem Schwungtuch und den Fechtspielen wurde von den Kindern und Erwachsenen mit Begeisterung angenommen.

Es war eine sehr schöne Aktion und hat allen Spaß und Freude gemacht.

Zum Dank gab es für die Teilnehmer noch ein Handball- Luchse- Sportbeutel gefüllt mit  Springseil und Süßigkeiten.

Vielen Dank an alle Beteiligte, Helfer und Unterstützer !!!!

Orga -Team

Kathrin Müller

Bettina Kortstegge

Angela Looschen