Sportgala 2020

Auch bei der 6. Ausgabe der TSV Buchholz 08 Sportgala am gestrigen Freitag waren kaum noch Plätze auf der Tribüne der Nordheidehalle frei. Die vielen Zuschauer konnten bei der kostenlosen Veranstaltung noch einmal das letzte Jahr aus sportlicher Sicht Revue passieren lassen und sich zusammen mit den Sportlerinnen und Sportlern über tolle Präsente und aufregende Darbietungen aus den Abteilungen freuen.
Ab 13 Uhr liefen die Vorbereitungen für die alljährliche Sportgala des TSV Buchholz 08 in der Nordheidehalle. Viele freiwillige Helfer opferten ihren Freitagnachmittag, um für die Zuschauer am Abend alles optimal vorzubereiten. Von all den Vorkehrungen und Proben war beim Einlass um 17:30 Uhr nichts mehr zu sehen. Zum offiziellen Beginn der Veranstaltung um 18 Uhr war die Nordheidehalle brechend voll und kaum ein Sitzplatz mehr frei. Neben aktiven Sportlerinnen und Sportlern waren auch viele Verwandte, Freunde und Interessierte in die Halle gekommen.
Die circa 150 Sportlerinnen und Sportler, welche an diesem Abend für ihre Erfolge aus 2019 geehrt wurden, konnten sich über tolle Präsente und ein gut gelauntes Publikum freuen. Viele tolle Darbietungen aus den Bereichen Boxen, Handball, Fußball, Kunstturnen, Tanzen, Trendsport, Hockey und Fitness- und Gesundheitssport begeisterten das Publikum.
Beendet wurde die Gala wie jedes Jahr mit der Bekanntgabe der Sportlerin, des Sportlers, der Mannschaft und des Ehrenamts des Jahres. Lothar Hillmann (ehemaliger 1. Vorsitzender) und Holger Petruschke (kommissarischer 1. Vorsitzender), welche gemeinsam durch den Abend geführt hatten, konnten hier verkünden, dass Amy Gilmour aus der Tennis-Abteilung als Sportlerin des Jahres, Reza Abbasian aus der Kunstturn-Abteilung als Sportler des Jahres und die Landesligamannschaft der Damen aus dem Kunstturnen, welche im vergangenen Jahr erfolgreich den Aufstieg in die Regionalliga geschafft haben, als Mannschaft des Jahres gewählt wurden. Das Ehrenamt des Jahres ging an das Organisationsteam um Andrea Breustedt und Angela Lüddeke, welche zum sechsten und letzten Mal die Sportgala des TSV Buchholz 08 organisiert hatten.
Der Vorstand des TSV freute sich sehr über die vielen Zuschauer und die gute Stimmung in der Halle und freut sich schon jetzt auf die nächste Sportgala in 2021.

Impressionen der Veranstaltung

Bilder der Shows aus den unterschiedlichen Abteilungen.

Zu den Bildern

Bilder der Ehrungen und Sonstiges

Zu den Bildern