Flag Football

American Football für Alle

Flag Football spielen bei 08

Die „Buchholz Buzzards“ sind die American Flag Football Abteilung des TSV Buchholz 08 e.V.. Beim Flag Football handelt es sich um eine kontaktfreie bzw. kontaktvermeidende Spielart des klassischen American Football. Daher ist es Spielern unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Fitnessgrades möglich gleichzeitig auf dem Feld zu stehen.

Die im Sommer 2021 gegründete Mannschaft startet in der Deutschen Flag Football Liga und strebt im Jahr 2023 in der zweithöchsten Deutschen Liga gute Ergebnisse an. Hierfür trainiert die Mannschaft zweimal in der Woche auf unterschiedlichen Fußball-/Rasenplätzen in Buchholz. Im Sommer vornehmlich am Holzweg, im Winter ebenfalls in der Vierfeldhalle am AEG.

Momentan gehören bereits über 30 Mitspieler zur Mannschaft und Verstärkung ist jederzeit willkommen. Zum Mitspielen sind nur Sportbekleidung, ggf. Stollen-/Fußballschuhe und eine Begeisterung für Football von Nöten. Gute Laune, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sollten aber auch vorhanden sein.

Mit der Perspektive bei den nächsten Olympischen Spielen als Sportart dabei zu sein, bietet Flag Football jedem die Möglichkeit seinen Traum vom Superbowl etwas näher zu kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Ansprechpartner

Vincent Bartels
Head Coach
0176 – 7017 6636

Paul Röhrs
CO
0176 – 3037 46 72

Trainingsstätten

Schaftrift 1,
21244 Buchholz in der Nordheide

Indoor-Sporthalle mit ausreichend Platz / hohen Decken sowie den üblichen Einrichtungen

Holzweg 10,
21244 Buchholz in der Nordheide

Fußball-/Rasenplatz mit Flutlichtanlage und Kabinen sowie Sanitäranlagen

Hier gelangst Du zu den Trainingszeiten!

Vincent Bartels
0176 – 7017 6636

Wichtige Termine

Keine Veranstaltungen in diesem Zeitraum

Interessierst Du Dich für Flag Football?

Nimm‘ Kontakt mit uns auf und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!