Sport-Gala am Freitag, 24. Juni 2022

Fechten/ August 21, 2022/ Fechten/ 0Kommentare

Bei der ersten Sportgala nach Corona wollten wir Fechter unbedingt dabei sein . Es ist natürlich etwas schwierig mit einer kurzen Vorbereitungszeit für eine kurze Sport-Gala-Einlage „ etwas auf die Beine zu stellen“ . Nach dem Einmarsch zeigten wir Teile unseres Fechttraining von Beinarbeit, über Partnerübung, Einzellektion bis zum Freigefecht.  

Es waren dabei: Clara mit Einzellektion bei Finn. Die Partnerübung im Florett zeigten Lasse und Hauke. Das Florettgefecht fochten Niklas und Alexander. Das Degengefecht bestritten Anna-Lena und Norbert. Mein Part war hier die Moderatorenfunktion.

Am Anschluss wurden wir Fechter ( Anna-Lena Grugel, Finn Genehr, Norbert und ich) geehrt für die guten Platzierungen bei Dt. Mehrkampfmeisterschaften im Friesenkampf und der Bezirks-meisterschaften im letzten Jahr – den wenigen Sportevents im Corona-Jahr 2021.

Am Samstag, den 9. Juli fand das letzte Training mit Kerstin und Fabian vor den Sommerferien statt, dass mit einem gemeinsamen Eisessen abgeschlossen wurde. Für Norbert und mich war bereits Corona-Pause. Das geplante Sommerfest wird nach den Ferien nachgeholt.

(C) Kathrin Müller 

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*