Alexanders erstes Fechtturnier

Fechten/ Mai 8, 2022/ Uncategorized/ 0Kommentare

Bienenstich – Florettturnier am Sonntag 1. Mai 2022

08.05.2022
Am Sonntag, den 1. Mai trat Alexander Beger erstmals als Turnierfechter im Herrenflorett der Altersklasse U11 in Aktion. Obwohl die Aufregung beim ersten Turnier groß war, ging Alexander sehr konzentriert in den Turniertag. Er traf in seiner Altersklasse seinen ehemaligen Vereinskollegen Lars Niedereichholz wieder und hatte somit einen guten Partner zum Einfechten gefunden.

Es wurden 2 Runden gefochten -Vorrunde und Endrunde. Die 10 Teilnehmer der U11 Herrenflorett kamen aus Bremen, Hamburg, Buchholz. Alexander focht sehr präzise in der ersten Runde und startete gleich mit einem Sieg. Die Runde mit 4 Gefechten absolvierte er bravourös mit 3 Siegen. Nur gegen Lars hatte er keine Chance .Im Übrigen war der dänische Kampfrichter aus Varde besonders nett. Er gab den Fechtern nach der Runde noch einige Tipps mit auf den Weg. In der zweiten Runde lief es dann nicht mehr so gut. Die Konzentration und Kondition lassen dann einfach nach. Mit den Niederlagen ging Alexander gut um und freute sich über das Erreichte. Zu den anderen Fechtern fand Alexander gleich Anschluss. Die Fechtkollegen aus der Runde sind nur auf der Fechtbahn Gegner. In den Pausen kann man sich prima austauschen. Insgesamt war es ein netter Turnierauftakt für Alex. Der Sieger des Turniers war am Ende Lars, der sehr verdient gewann.

Am Ende stand für Alexander dann Platz 5 auf der Urkunde und als erste Eintragung im Fechtpass. Herzlichen Glückwunsch – Weiter so!

(C) Kathrin Müller

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*