TSV Buchholz 08 — Tag der offenen Tür

Fechten/ Mai 6, 2022/ Fechten/ 0Kommentare

Kennenlerntag für ukrainische Flüchtlinge am Sportzentrum am Seppenser Mühlenweg

06.05.2022

Am Samstag, den 23. April präsentierte sich unsere Abteilung mit einem Outdoor- Training bei strahlendem Sonnenschein auf dem Fußballplatz. Unsere Fechtbahn war hierfür eine große Turnmattenrolle die wir zum Schutz des Fußballrasens ausgerollt hatten.

Nach den Aufwärm-Spielen mit einigen Besucher-Kindern lektionierte Fabian unsere Turnierfechter Alex und Niklas im Florett  und auch mich im Degen als Turniervorbereitung für die Veteranenmeisterschaften .

Die kleinen und großen Besucher informierten sich über unseren besonderen Sport. Dies ging in Deutsch , Englisch und auf Ukrainisch mit Händen und Füßen . Die Mitmachaktionen mit Bällen und Florett fanden bei den Kindern regen Zuspruch. Auch unser ukrainischer Gast Samuel konnte das Fechten ausprobieren mit Stoßkissenübungen und einem „ ersten“ Probegefecht.

Es war ein besonderes Training bei herrlichem Wetter mit vielen netten Begegnungen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit unseren Gästen in der Fechthalle .

(C) Kathrin Müller

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*