Turnierreifeprüfung (TRP) am 12. Februar 2022

Robin Bähre/ März 5, 2022/ Fechten/ 0Kommentare

Niklas (12 Jahre) und Alexander (11 Jahre) hatten sich lange darauf vorbereitet. Mit den Übungen aus dem Fechtkompass hatten beide bestätigt, dass sie die Voraussetzung für die Turnierreifeprüfung erfüllen. Den Theoriefragebogen hatten beide bereits in den Weihnachtsferien durchgearbeitet. Die weitere Prüfungsvorbereitung erfolgte in den Mittwochstrainingseinheiten. Am Samstag, den 12. Februar war es dann soweit. Die TRP mit theoretischem und praktischem Prüfungsteil konnte stattfinden. Zunächst mussten beide den Prüfungsfragebogen ausfüllen. Norbert und Fabian kontrollierten diesen. Nach erfolgreicher Theorieprüfung bei der die fechtspezifischen Grundlagen und Kenntnisse abgefragt wurden , folgte mit der gemeinsamen Beinarbeit der praktische Teil der Prüfung.

Ausfallübung als Teil der Beinarbeit- Alexander (vorn) und Niklas (2. v.li.)

Im weiteren Verlauf wurden beide in Einzelfechtlektion auf der Fechtbahn vom Trainer Fabian geprüft.

Prüfungslektion für Niklas (li.)

Prüfungslektion für Alexander (li.)

Den Abschluss bildet das Prüfungsgefecht:

Gefecht als Abschluss der praktischen Prüfung

Geschafft : Niklas und Alexander erhielten Ihre Fechtpässe mit der Fechtlizenz 2022.

Geschafft – riesen Freude bei Absolvent Niklas

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Turnierfechter.

Niklas und Alexander mit Ihren Fechtpässen

Das erste Turnier folgt!

(C) K. Müller, Abtl. Fechten

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*