Wir als Tennisabteilung bieten unseren Tennis-Mitgliedern einen Mix aus Breiten- und Leistungssport. Unser Ziel ist es, dass sich jedes Mitglied bei uns wohlfühlt und den Tennissport nach seinen Wünschen betreiben kann – egal ob jung oder alt, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Mannschaftsspieler.

Uns sind Spaß und Freude am Tennissport wichtig. Deshalb bieten wir neben dem normalen Spielbetrieb verschiedene Veranstaltungen an: z.B. spielen wir Kuddelmuddel-Turniere in der Hallen- und in der Außensaison, für die Jugendlichen findet in den Sommerferien ein Sommercamp statt und Mitglieder nehmen an Doppel- und Mixed-Spielrunden gegen Teams anderer Vereine aus der Umgebung außerhalb eines Wettbewerbs teil.

Gleichzeitig fördern wir aber auch den Leistungssport. Zwei Trainer stehen zur Verfügung, um Spielstärke und Spieltaktik zu verbessern. In 2019 haben wir mit acht Jugend- und sechs Erwachsenen-Mannschaften am Punktspielbetrieb des TNB (Tennisverband Niedersachsen Bremen e.V.) teilgenommen. Weitere Herausforderungen sind die jährlichen Stadtmeisterschaften und die eigenen Clubmeisterschaften für Jugendliche und Erwachsene.

Ende 2019 hatten wir insgesamt 226 aktive Mitglieder, davon 99 Jugendliche (unter 18 Jahre) und 127 Erwachsene. Die jüngsten Mitglieder sind 7 Jahre, die ältesten 83 Jahre alt.

Unsere Tennis-Anlage befindet sich an der Lohbergenstraße 53 a – direkt neben der Anlage des Hauptvereins am Seppenser Mühlenweg. Sie liegt mitten im Grünen, ist aber dennoch zentral gelegen und auch mit dem Buchholzer Stadtbus einfach zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor, neben und gegenüber der Anlage. Unsere Anlage verfügt über sechs gepflegte Sandplätze und ein schönes Clubhaus. Vom großen Balkon des Clubhauses aus lassen sich Spiele bei einem erfrischenden Getränk verfolgen.

In der Wintersaison findet der Spielbetrieb in unserer 3-Feld-Tennishalle in Holm-Seppensen statt, die uns gemeinsam mit dem TC Seppensen gehört. Die Adresse lautet: Up de Hoge Luft 13. Informationen zum Hallenbetrieb findest Du unter hier

Weitere interessante Informationen über uns erhaltet Ihr auf den weiteren Seiten oder direkt über unseren 1. Vorsitzenden Gerhard Strauch (0151 – 2226 0020), unsere Sportwartin Sigrid Adomat (0175 – 528 76 48) oder unseren Jugendwart Fred Forman (0171 – 1287 147).

 

Links zu den weiteren Seiten:

News Spielbetrieb Trainingsbetrieb
Mitgliedschaft Punktspielrunde Jugend Wichtige Termine
Nutzung der Anlage Punktspielrunde Erwachsene Kontake und Adressen
  Stadtmeisterschaften  
  Clubmeisterschaften