Liebe Sportfreunde,
 
meine STEP-Stunde, Donnerstagabend um 19 Uhr im Sportzentrum, bekommt einen neuen Inhalt und einen neuen Namen: „Fatburner“
Hier eine kurze Beschreibung:
 
Ich möchte mit euch einen Wechsel von Ausdauertraining und Kräftigungsübungen machen, ähnlich wie bisher beim „Next Step“. Denn das sorgt für eine gute Fettverbrennung, für eine Muskelstraffung und bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung.

Um die Stunde möglichst abwechslungsreich zu gestalten, werde ich mich beim Ausdauertraining nicht nur am STEP orientieren, sondern auch Grundschritte aus dem Aerobic verwenden. Ich möchte, dass auch Einsteiger Erfolgserlebnisse haben, indem sie den Schritten folgen können und somit ein effektives Arbeiten möglich ist. Auch die Fortgeschrittenen werden sich nicht langweilen und ins Schwitzen kommen. Mitreißende Musik, einfache und dynamische Schritte werden mir bei der Umsetzung helfen.

Für die Kräftigungseinheiten werde ich verschiedene Kleingeräte wie z.B. Brasils, Therabänder oder Kurzhanteln einsetzen. Damit die Muskeln und Sehnen auch geschmeidig bleiben, wird abschließend noch gedehnt.

Ganz gleich, ob du Einsteiger bist oder schon Erfahrungen hast, bei diesem Kurs kommt jeder auf seine Kosten.

Kommt vorbei und probiert es aus!

 

 

Ansprechpartnerin:
Name: Tanja Dänhardt
Funktion: Übungsleiterin
Telefon: 0179-6654203
email: tanja@daenhardt.com

 

Regelmäßige Trainingszeiten:

Donnerstag: 19.00 bis 20.00 Uhr
Ort: Gymnastiksaal im 08-Sportzentrum
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz