Ordentlicher Bumms und Boom

Seit 2008 wird bei 08 mit Boxen eine der ältesten Sportarten der Welt angeboten. Aus der Startgruppe, die nur aus wenigen Sportlern bestand, ist unter dem Abteilungsleiter und Trainer Mahmoud Awad eine inzwischen stattliche Abteilung geworden. Durch die rege Teilnahme konnte die Trainingszeit schon auf 3x wöchentlich erhöht und professionelle Trainingsausrüstung angeschafft werden. Selbst ein moderner Ring steht den Boxern bereits zur Verfügung.

Boxen trainiert Koordination, Konzentration, Schnelligkeit, Kraft und Kondition und stärkt zusätzlich das Selbstbewusstsein. Boxen ist ein Allround-Fitnessprogramm für Jedermann, unabhängig ob Anfänger oder alter Hase. Darüber hinaus dient es (medizinisch nachgewiesen) dem Stressabbau und ist somit idealer Ausgleichssport zum Beruf. Neben dem einhergehenden Muskelaufbau stellt das ausgewogene und ganz-körperliche Workout weiterhin einen der effektivsten sportlichen Fettkiller dar.Wir heißen alle Männer, Frauen und Kinder ab 10 Jahren herzlich Willkommen und freuen uns, sie bald einmal beim Probetraining begrüßen zu dürfen. Die ersten 3 Termine sind kostenlos und unverbindlich. Mitzubringen sind nur Turnschuhe und Trainingsanzug.

TRAININGSZEITEN:

Montag 17:30 bis 19:30 Uhr

Donnerstag 18:00bis 20.00 Uhr

Samstag 11:00 bis 13.00 Uhr

TRAININGSORT:

Vereinshalle-Sport

Buenser Weg 42

21244 Buchholz 

ANSPRECHPARTNER:

Name: Awad, Mahmoud

Funktion: Trainer und Abteilungsleiter

Telefon: 04181 – 137 215 9

Mobil: 0162 – 41 22 22 6

E-Mail: awad1960@hotmail.com